Wenn ich alleine mit dem Fahrrad zum Baden fuhr, war es immer ein Risiko, Schlüssel, Handy und Kleingeld am Strand zurückzulassen. Deshalb baute ich mir einen kleinen Tresor, (...)
Aus Bastelpappe kann man schöne Schachteln basteln zum Verschenken oder Aufbewahren von Krimskram. Und hat man noch eine Schachtel irgendwo rumliegen, kann man diese mit (...)
Aus Filzstoff mache ich manchmal solche Eulen. Diese kann man ganz vielseitig weiter verarbeiten. Setzt man oben z.B. einen Reißverschluss ein, hat man eine süße Geldbörse für (...)
Ich zeige Euch mal wie man faszinierende Skulpturen und Objekte aus alten Küchenrollen, Plastikflaschen und Schraubverschlüssen macht. Ich bin im 12er Kunst LK und unsere (...)
Heute zeige ich Euch wie man einen Origami Krebs faltet. Origami ist eine alte japanische Papierkunst, bei der auf wundervolle Art und Weise aus Papier verschiedene Tiere (...)
Einen wiederverwendbaren Adventskalender selbst nähen ist ein schöner Zeitvertreib. Pfiffig ist in diesem Fall der winzige Baumschmuck, welcher zunächst in den (...)
Pünktlich zum 1. Advent habe ich mir einen Kranz für die Wohnungstür gebastelt. Wenn man Schleifenband, Streudeko und Dekosteine z.B. in 1 Euro Läden kauft dann (...)
Hallo Leute! Ich mache es dieses Mal andersherum und hoffe auf eure Kreativität. Ich hatte das Glück letztes Jahr Südafrika zu besuchen (kurz nach der Fußball (...)